Wir über uns

Vom Radprofi zum Profihändler

Inhaber Axel Schäfer machte sein Hobby zum Beruf: Nach zwölf erfolgreichen Jahren als Radrennfahrer, darunter drei Jahre in der deutschen Radnationalmannschaft, eröffnete er im März 1990 das Radsportgeschäft „renn+bikesport“ in der Wilhelmstr. 108 in Lichtenstein-Unterhausen.

Als Aktiver war er Deutscher Vizemeister im Bergfahren, holte zwei Etappensiege bei der Umbrienrundfahrt, war zweiter bei der Australienrundfahrt und fuhr bereits im Jahr 1989 beim Ötztaler dem schwersten Rad- Marathon Europas in 7:30 Std auf den zweiten Platz. Insgesamt stehen mehr als 50 Siege bei nationalen und internationalen Rennen auf seiner Palmarès. Noch heute ist Axel Schäfer leidenschaftlicher Rennradfahrer.

Sein Wissen gibt er als ebenso passionierter Berater und Händler weiter. Gemeinsam mit seiner Frau hat er in Unterhausen ein junges Team Rad-begeisterter Mitarbeiter um sich geschart:

renn+bikesport steht für hochwertige Räder mit passendem Service – eine Kombination, die Menschen aus dem gesamten Kreis Reutlingen, aus Tübingen, Balingen und sogar aus dem Raum Stuttgart nach Unterhausen bringt.

Unser Team

Axel Schäfer

Geschäftsführer, Verkauf, Bikefitting

Birgit Schäfer

Bekleidung und Buchhaltung

Flint

Feel Good Manager

Patrick Schäfer

Verkauf

Andreas Brand

Werkstatt und Verkauf

Rainer Stoll

Werkstatt

Albin Abt

Werkstatt

Lukas Bihler

Werkstatt

Robert Dorn

Werkstatt

Jonathan Trostel

Auszubildender Werkstatt

Felix Ziegler

Werkstatt